Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR210 altrot - Set 1


 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
 DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen
DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen DB BR210 altrot - Set 1 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 5
1
1
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
1
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
1
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
1
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Die Baureihe V 160 war ein Diesellokomotiven-Typ der Deutschen Bundesbahn.
Das vorgestellte Modellset ist die erste Variante der V 160-Familie, die im Nachkriegs-Neubauprogramm der Bundesbahn als einmotorige Großdiesellokomotive für den mittelschweren Streckendienst projektiert wurde.
Die acht Serienlokomotiven (210 001-008) erhielten die Gasturbine AVCO-Lycoming T 53-L-13, die z.B. auch in Hubschraubern Verwendung findet.
Um die enorme Leistung abgeben zu können, war die 210 als einzige DB-Großdiesellokomotive für 160 km/h ausgelegt und somit die stärkste (mit Gasturbine) und schnellste.
Aufgrund einiger Unfälle an den Gasturbinen ordnete das Bundesbahnzentralamt in München zum 8. Januar 1979 an, alle Turbinen stillzulegen.
Die Lokomotiven durften fortan nur noch als reine Diesellokomotiven Verwendung finden.
Beim nächsten AW-Aufenthalt in Nürnberg wurden alle Turbinen entfernt und durch Ballast ersetzt, gleichzeitig erfolgte eine Umnummerierung in die Unterbaureihe 218.9 als 218 901-908, die bis 1980 abgeschlossen war.

Lieferumfang:
Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven
  • DB_210-001_AR_SH1.gsb
  • DB_210-003_AR_SH1.gsb
  • DB_210-008_AR_SH1.gsb
Einsatz ab Epoche III

Hinweis:
Die Modelle sind ab EEP3 beleuchtet und ab EEP5 mit eigenem Sound ausgestattet.
Automatischer Spitzen- / Schlußsignal-Wechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
Bewegliche Schneeabweiser und Abgasstutzen, welche mittels Schieberegler manuell, ab EEP 5 auch über Kontaktpunke, bewegt werden können.
Best.-Nr.:

 SH1443

Autor/Copyright: Stefan Hoppe (jr.) (SH1)
Bereitstellung: 13.08.2010
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Mehrbegriffige StrassenbahnampelnMehrbegriffige Strassenbahnampeln
Beschreibung: Dieses Set besteht aus 2 mehrbegriffigen Strassenbahn-Ampeln.Diese Ampeln besitzen keine sichtbaren Vorsignale.Alle Ampeln sind mit Fun ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bootshäuser Set 2Bootshäuser Set 2
Beschreibung:Das Set beinhaltet 4 Bootshäuser und einen Bootssteg jeweils in Sommer- und Winterausführung. Die Bootshäuser sind jeweils ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Flachwagen Uaa 6052 Sonderbauart mit verschiedenen LadungenFlachwagen Uaa 6052 Sonderbauart mit verschiedenen Ladungen
Beschreibung:Schwertransportset Uaa-6052 Flachwagen der Sonderbauart mit verschiedenen Ladungen. Im Set enthalten Sind:Uaa mit MuseumsdampflokUaa mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-VT 877 der DRG -Fliegender Hamburger-
Beschreibung:Für den neu zu errichtenden Fernschnellverkehr beschaffte die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft in den Jahren 1932/33 einen Schnell- ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

DB 335-225-9 KöfDB 335-225-9 Köf
Beschreibung:Nach dem Zweiten Weltkrieg waren die zu verfahrenden Zugteile jedoch teilweise so schwer geworden, dass die Kleinloks der Leistungsgruppe ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche VDiesellokomotiven DBAG BR 234, Epoche V
Beschreibung:Anfang der neunziger Jahre wurden mehrere Lokomotiven der Baureihe 232 für eine zul. Höchstgeschwindigkeit von 140 km/h ausgelegt. Diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotive DBAG 232 663Diesellokomotive DBAG 232 663
Beschreibung:Eine eher seltene Ausführung der Baureihe 232 ist die 232 663. Diese Lok wurde mit schallisolierenden Kühlluftöffnungen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzuglok EuroDual BR 159Güterzuglok EuroDual BR 159
Beschreibung: Die Güterzuglok EuroDual der Baureihe 159 kann mit Oberleitung und mit Dieselantrieb auf Strecken ohne Oberleitung betrieben werde ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.29
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe